Hi, ich bin Sabrina Grünelt

Ich helfe Bürochaoten zu mehr Ordnung & Struktur, auf und um ihren Schreibtisch herum.

Das bin Ich

Bei meinem ersten Job, nach einem eher ´aktiveren´ Studium, wurde ich prompt an einen Bürotisch gesetzt. Nach knapp 2 Jahren herrschte ein kaum überwindbares Chaos und ich sollte ein Projekt wieder aufnehmen, welches zu Beginn meiner Bürohengst Karriere begonnen hatte und dann lange brach lag. Bei der Suche nach allen erforderlichen Unterlagen kam zwar Licht in das Chaos, aber andere Baustellen taten sich auf und ich verlor mich wieder in den Papierschnipseln. Also setzte ich mich systematisch an die Sache und schaffte erstmal Ordnung und entwickelte eine nützliche Struktur, um den Überblick zu behalten. So konnte ich am Ende das Projekt und alle anderen Baustellen erfolgreich verwalten und abschließen.

Doch manchmal entwickelt der Schreibtisch ein Eigenleben und nach ein paar Tagen ist kaum noch die Tischplatte unten den Papierstapeln zu erkennen und man fängt von vorne an.

Nach einer Weile hab ich gemerkt, dass einfach Alles, wirklich ALLES, einen festen Platz braucht, dann geht das Aufräumen kinderleicht und schnell von der Hand.  Ein Ort für die Schreibsachen, Büroklammern, Schmierpapier, Projekte, Post, Bücher oder Dinge die ich später noch mal genauer anschauen möchte, einfach Alles.

Mittlerweile ist mein Schreibtisch so eingerichtet, das nach einem großen Chaos schnell wieder Ordnung und Struktur herrscht und ich Zeit für die wirkliche Arbeit habe.

Das Gefühl schnell dem Chaos Herr zu werden und trotzdem keine Aufgabe zu verpassen möchte ich auch meinen Kunden mit auf dem Weg geben.

Zusammen schaffen wir Ordnung im Chaos, schaffe eine individuelle Struktur und schaffen mehr Zeit.